ecoPOWER 1.0

Vaillant_Logo_jpg

honda_vaillant.jpg.774164Label Honda

Mikro-BHKW ecoPOWER 1.0
Das Familienkraftwerk für
Ein- und Zweifamilienhäuser.
Deutschlands nachhaltigstes
Produkt 2011!

Das mikro-KWK-System ecoPOWER 1.0 ist ein Strom- und Wärmesystem mit Gas-Verbrennungsmotor für die private Nutzung im Ein- und Zweifamilienhaus: genau passend, um die nötige Wohnwärme und den größten Teil des benötigten Strom zu produzieren. Fehlenden Strom beziehen Sie aus dem Netz, Überschüsse speisen Sie gegen Vergütung ins Netz ein. Für alle Genehmigungs-, Anmelde- und Vergütungsanträge gemäß KWK-Gesetz sorgt auf Wunsch das kostengünstige ecoPOWER Service-Wunder bzw. wir als zertifizierter Installateur.

Kern des Komplettsystems ist das mikro-Blockheizkraftwerk (BHKW) bestehend aus einem Gas-Verbrennungsmotor und einem Wärmeauskopplungsmodul mit integriertem Systemregler. Wenn seine Wärmeproduktion einmal nicht ausreicht, schaltet der Regler ein Gas-Brennwertgerät als Spitzenlastheizgerät dazu: den ecoTEC plus oder ecoTEC exclusiv. Zum System gehört auch der Multi-Funktionsspeicher allSTOR VPS/3 mit dem passenden Wasserinhalt. Er dient gleichzeitig als Pufferspeicher für die Heizung und – dank der angeschlossenen Trinkwasserstation – als Warmwasserbereiter. ecoPOWER 1.0 arbeitet mit Erdgas und mit Bio-Erdgas.

Der große Vorteil bei dem Honda Motor ist auch, dass vorhandene Heizkessel als Spitzenkessel genutzt werden können, wenn sie nicht gerade veraltete Technik sind.

Wir haben mittlerweile einige dieser Kraftwerke im Weser-Ems Bereich eingebaut und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. In  Japan und den USA bietet Honda schon seit 2003 Mikro-KWK-Module für den Einsatz in Einfamilienhäusern an. Bislang wurden in den beiden Ländern mehr als 100.000 Anlagen verkauft und installiert.