Das sind wir

JP6A3605-Bearbeitet

P&S-Solar Team im Juni 2015

Aller Anfang ist schwer

Die Firma wurde 1992 gegründet. Damals ging es vorrangig um Solarenergie, was aufgrund der schlechten Förderbedingungen nicht leicht war. Solar war zu dieser Zeit vielerorts noch mit dem Ruf der Ökospinnerei behaftet. So war es für die Gründer notwendig, nebenbei einer Beschäftigung nachzugehen um finanziell über die Runden zu kommen.

Im Laufe der Jahre hat sich die Solarenergie durchgesetzt und das Leistungsangebot wurde auf energiesparende, umweltschonende Heizungsanlagen erweitert.

 

P&S-Solar ist heute ein anerkannter Handwerksbetrieb, der auch weit über die regionalen Grenzen hinaus einen guten Ruf genießt.

Domizil bis 2006 in der Hauptstraße in Zetel

P & S-Solar war einer der ersten Solarhandwerksbetriebe in dieser Region und steht Ihnen somit mit seinem wertvollen über 23 Jahren gesammelten Erfahrungsschatz zur Verfügung.

Immer noch dem Urgedanken treu, ist es uns neben der Wirtschaftlichkeit das wichtigste Anliegen, qualitativ sinnvolle und langfristige Lösungen anzubieten.

Von dieser Philosophie ist das ganze Team beseelt. Die Mitarbeiter werden regelmäßig auf hohem Niveau geschult und verfügen neben den Erfahrungen auch immer über aktuelle Erkenntnisse und sind somit auf dem neusten Stand der Technik. Daneben sind unsere Mitarbeiter bei Ihnen vor Ort immer bemüht, höchstmögliche Rücksicht zu nehmen und stehen Ihnen direkt auch für Nachfragen zur Verfügung.

 


 

Das ist unser aktuelles Firmengebäude in der Färberstraße 8 in Zetel. Zum Anschauen bitte das Bild anklicken!

Foto Firma komplett mit Beschriftung

Unser Firmensitz seit 2012 in der Färberstraße in Zetel, Gewerbegebiet Roßfelde

 

Das Gebäude von Oben. Gut zu erkennen ist unsere Photovoltaikanlage. Auch hier bitte das Bild anklicken, dann wird es größer und deutlicher!

Luftbild P&S

 

 


 

Das Büro-Team

 
 
 

Freundlichkeit versteht sich natürlich auch bei uns im Büro.“Andere haben die Handwerker im Haus, Sie vielleicht schon bald P&S-Solar.“

 


 

JP6A3838„Denn bei uns wird neben der handwerklichen Fachkompetenz auch der Service ganz groß geschrieben. Wenn wir beim Kunden Montagearbeiten durchführen, sind wir darauf bedacht, möglichst wenig Umstände zu bereiten. Sauberkeit und Ordnung spielen neben der Fachkompetenz eine große Rolle. Wir geben Ihnen auch gerne Auskunft über den Werdegang der Arbeiten“

Marcin Jagla



 

P&S-Solar beschäftigt  Mitarbeiter mit folgenden Berufen:

  • Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs-,  Klima- und Solartechnik.
  • Elektriker- Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik.
  • Elektriker mit Schwerpunkt Geräte- und Systemtechnik.
  • Installations- und Heizungsbaumeister.
  • Elektrotechnikermeister
  • Staatl. gepr. Techniker und Gebäudeenergieberater.
  • Zertifizierter Gutachter für Photovoltaikanlagen.
  • Kauffrau für Büromanagement.
  • Auszubildende Fachrichtung Anlagenmechaniker.
  • Auszubildende Kauffrau für Büromanagement.

Unser Handwerksbetrieb bildet selber aus, nimmt ständig an Weiterbildungsmaßnahmen teil, fördert Energieeinsparungen u. alternative Energien und ist im Fachverband Nord- Solar vertreten.

 


 

JP6A3773

Christian Harms (hier mit dem Auszubildenden Nils Janssen), hat bei uns seine Ausbildung als Anlagenmechaniker gemacht und ist jetzt Geselle bei uns:

„Neben dem, was meine Mitschüler damals so gelernt haben, lerne ich auch jetzt noch bei P&S Solar schwerpunktmäßig einiges über regenerative Energien. Das macht nicht nur Spaß, es ist eben auch die Zukunft, schließlich scheint die Sonne immer“

 


 

1997 haben wir unsere erste Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlage in Bockhorn eingebaut. Sowie damals, als auch heute, ist es der DACHS von Senertec, den wir favorisieren.

Von 2004 bis 2011 war P&S Solar einer von 150 Solarfachbetrieben bundesweit, die nach höchsten Qualitätsstandards von BP-Solar zertifiziert worden sind. Leider hat BP-Solar 2011 die Solarsparte komplett eingestellt.

Wir sind seit 1992 dabei und blicken auf eine langjährige Erfahrung mit vielen Referenzanlagen im gesamten Weser-Ems-Gebiet zurück.